Neue Koordinatorin im Kommunalen Integrationsmanagement

16.03.2023: Viktoria Kutzbach ist seit dem 01. März 2023 Teil der Abteilung Bildung und Integration und ist dort als Koordinatorin im Landesprogramm Kommunales Integrationsmanagement NRW eingesetzt. Während ihres Masterstudiums Soziale Arbeit im sozialräumlichen Kontext in Holzminden hat sie bereits erste Berufserfahrungen in den ambulanten Hilfen zur Erziehung gemacht. Von dort wechselte sie im Sommer 2022 zu einem Bildungsträger und hat vor allem Menschen mit Einwanderungsgeschichte betreut und gecoacht.

Viktoria Kutzbach

Auch durch diverse ehrenamtliche Arbeit hat sie bereits viele Erfahrungen in Projektorganisation und Netzwerkarbeit und durch ihre Nebentätigkeit als Dozentin an der KHWE Moderationskompetenzen sammeln können.