Suche

Crowd-Funding: EDV-Endgeräte für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler

Das Kommunale Integrationszentrum möchte auf die Crowd-Funding-Projekte der Vereine "Grenzenlos e.V." (Beverungen), "Welcome e.V." (Höxter) und "Zweite Heimat e.V." (Warburg) aufmerksam machen. Die Projekte wurden von den Vereinen mit der Unterstützung der „Vereinigte Volksbank eG“ aufgelegt.

Wir, das Team des KI Kreis Höxter, halten die Projekte für sehr unterstützenswert und haben die Vereine in der Vorbereitungsphase beim Erstellen der Kontakte und der Planung daher auch gerne unterstützt.

Inhaltlich geht es bei den drei Projekten um dasselbe Ziel: Es sollen EDV-Endgeräte angeschafft werden für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler, die während der zurückliegenden Phase der Schulschließungen wegen der Corona-Pandemie von digitalen Angeboten der Schulen abgeschnitten waren, weil in ihren Familien keine EDV-Endgeräte wie z.B. Laptops vorhanden waren. Dazu mehr in den jeweiligen Beschreibungen der Projekte (vgl. die Links unten). Die Projekte unterscheiden sich letztlich hinsichtlich der lokalen Ausrichtung. Jeder Verein sammelt Spendengelder für die Schülerinnen und Schüler vor Ort.

Zum Prinzip Crowd-Funding: Auch kleine Spenden helfen hier weiter, weil die Vereinigte Volksbank eG alle Spenden bis 25,- € noch einmal um die gleiche Summe aufstocken wird.

Links zu den Crowd-Funding-Projekten der Vereine:

"Grenzenlos e.V.", Beverungen (läuft bis 14.08.2020)

"Welcome e.V.", Höxter (läuft bis 14.08.2020)

"Zweite Heimat e.V.", Warburg (läuft bis 13.08.2020)