Neue Schwimmkurse für Frauen und Mädchen in Brakel

Nachdem das Hallenbad in Brakel wieder geöffnet hat, bietet das Kommunale Integrationszentrum Kreis Höxter in Kooperation mit der Stadt Brakel und der Schwimmtrainerin Friederike Starke einen neuen Schwimmkurs nur für Frauen und Mädchen an. Der Kurs findet ab dem 13. September an zehn Terminen wöchentlich jeden Sonntag zwischen 18.30 und 20 Uhr statt. Anmeldungen sind noch bis zum 8. September möglich.

Der Kurs richtet sich an Nichtschwimmerinnen und Schwimmerinnen, die Ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Er findet außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Bades statt. Die Auswahl der Badekleidung bleibt den teilnehmenden Frauen überlassen. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro für berufstätige Frauen und 10 Euro ermäßigt.

Anmeldungen sind möglich bei Agnieszka Weisser vom Kreis Höxter unter der E-Mailadresse a.weisser@kreis-hoexter.de oder der Telefonnummer 05271 965 3618. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Kommunalen Integrationszentrums www.integration.kreis-hoexter.de unter der Rubrik „Kultur/Sport“.

Schwimmtrainerin Friederike Starke sitzt auf einem Startblock im Hallenbad Brakel.
Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Höxter bietet in Kooperation mit der Stadt Brakel einen neuen Schwimmkurs nur für Frauen und Mädchen an. Geleitet wird er von Schwimmtrainerin Friederike Starke. Anmeldungen sind noch bis zum 8. September möglich.