Einladung zur Interkulturellen Woche 2021 vom 24. September bis zum 3. Oktober im Kreis Höxter

09.09.2021: Unter dem Motto #offengeht findet vom 26. September bis zum 3. Oktober 2021 bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Daran beteiligt sich auch wieder das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Höxter zusammen mit unterschiedlichen Institutionen, Vereinen, Initiativen und vielen Interessierten. Gemeinsam laden die Organisatoren zu einem bunten Programm an unterschiedlichen Orten im Kreis Höxter ein.

Die Interkulturelle Woche wird in diesem Jahr am Tag der Bundestagswahl eröffnet. Das Motto #offengeht ist die Ermutigung, für die Grundwerte unserer Gesellschaft einzutreten.

Logo Interkulturelle Woche 2021

Die bundesweit jährlich stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 Ende September statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.

Wir freuen uns, dass die Interkulturelle Woche 2021 vielerorts wieder in Präsenz stattfinden kann. Doch in dieser dynamischen Zeit wollen wir Sie immer auf dem Laufenden halten und stellen daher in diesem Jahr den Flyer ausschließlich online zur Verfügung.

Alle Termine der kreisweiten Interkulturellen Woche 2021 finden Sie in unserem Flyer - den wir Ihnen hier zum Download anbieten:

Online Flyer Interkulturelle Woche 2021, 1114 KB

Wir wünschen Ihnen eine lebendige, interessante und vielfältige 'Interkulturelle Woche 2021'!

Ihr Team vom
Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Höxter

Bundesweite Interkulturelle Woche 2021:
www.interkulturellewoche.de

Ansprechpartnerin: