Titelverleihung zur Courage-Schule in der Stadthalle Borgentreich

Die Sekundarschule Warburg mit dem Teilstandort Borgentreich feierte am 14. Juni 2023 die Titelverleihung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in einem großen festlichen Rahmen. Mit rund 850 Schülerinnen und Schülern war die Stadthalle bis auf den letzten Platz belegt. Schulleiterin Claudia Güthoff hatte mit ihrem Team eine großartige Feier organisiert, die auch den Paten, Landrat Michael Stickeln, sichtlich bewegte.

Eingeleitet wurde der Festakt mit mehreren Schülerinnen und Schülern, die in ihrer Heimatsprache die Gäste begrüßten. Berührende Musikbeiträge, gelungene Videobeiträge und aufrüttelnde Ansprachen von Borgentreichs Bürgermeister Nicolas Aisch, Landrat Michael Stickeln und Schulleiterin Claudia Güthoff wiesen auf den besonderen Anlass dieser Feier in einer schwierigen Zeit hin. Als Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung folgte die feierliche Übergabe der beiden Schilder und der Urkunde „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

6 Personen halten Logos in den Händen um Thema 'Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage'
Regionalkoordinator Rüdiger Gleisberg, KI-Teamleiterin Filiz Elüstü, Schulleiterin Claudia Güthoff, Bürgermeister Nicolas Aisch, Landrat Michael Stickeln und Bürgermeister Tobias Scherf freuen sich über die Auszeichnung der Sekundarschule als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (Foto: kreis Höxter).

Für Sie zuständig

Rüdiger Gleisberg